02.07.2001 - 02.07.2016
15 Jahre Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit

Willkommen bei der Initiative für Vollkorrektion binokularer Störungen

NEU!!!! Unter Downloads
Eltern haften für ihre Kinder



Ab sofort zum anhören u. sehen, Interview über Winkelfehlsichtigkeit bei bewusst.tv:

http://bewusst.tv/winkelfehlsichtigkeit/

 

Wir im Radio Okerwelle


Etwa 90 % aller Menschen haben eine Winkelfehlsichtigkeit und trotz Beschwerden oder Sehstörungen, weisen nur wenige Ärzte darauf hin.

Einige Kinder würden sicherlich in der Schule besser zurecht kommen, aber so wird der Erfolg in der Schule verhindert.

Einschränkungen in folgenden Bereichen wären möglich:

- Schmerzmittel
- Andere Medikamente
- Arzttermine
- Therapien etc.

Da die Winkelfehlsichtigkeit nur augenoptisch, aber nicht augenärztlich anerkannt ist, stößt man auf gewaltige Widerstände und muß zudem große finanzielle Mittel aufwenden.

Auf Grund dessen haben wir am 02. Juli 2001 diese Selbsthilfegruppe gegründet, um Betroffenen und Eltern betroffener Kinder eine unabhängige Informationsquelle und nötige Unterstützung anzubieten.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen Informationen zum Thema Winkelfehlsichtigkeit und Ansprechpartner weitergeben.

Denn nicht einsam, sondern gemeinsam sind wir stark!

Allgemeine Förderung (Pauschal- sowie Projektförderung) erhalten wir durch die ARGE und aus unseren
Privatmitteln.

Außerdem freuen wir uns jederzeit über Betroffenenberichte, die wir dann unter downloads für Betroffene einstellen können. Bitte immer gleich mit dem Vermerk, dass wir diese veröffentlichen dürfen.

Kann eine Winkelfehlsichtigkeit durch Visualtraining bzw. Sehtraining und Kauf von Computerprogrammen behoben werden?
NEIN. Visualtraining kann die Befindlichkeitsstörungen kurzzeitig, aber nicht nachhaltig lindern. Es erschwert und verfestigt die Winkelfehlsichtigkeit und die spätere Korrektion.
Aus unserer Erfahrung: nach erfolgter Volkorrektion nach der Mess- u. Korrektionsmethodik nach Haase, mussten weder Visualtraining noch Computerprogramme in Anspruch genommen werden.

Nächste Termine

SEP
23

23.09.2016 19:1 - 20:1

NOV
11

11.11.2016 19:1 - 20:1

Partner

Logo Klein